Fotografin_USA

Eine Fotografin fährt durch Amerika

Ich bin nun seit fast vier Monaten in den USA und fahre dort viel Auto, präziser gesagt ich fahre Pickup. Einen monströsen Truck, auf den ich auch des öfteren Komplimente bekomme, obwohl er mit dem „retired US Army“ Sticker ganz offensichtlich nicht mir gehört.

Fotografin goes USA im Pickup hört sie Kasette mit retired US Army Aufkleber.

Dieses Schiff wurde zu einer Zeit gebaut als Benzin noch 1,11$ pro Gallon gekostet hat (0,29 $ / Liter); mein Herz schmerzt jedesmal wenn ich beim Fahren die Bewegung der Tanknadel beobachten kann. Denn eigentlich bin ich ein Öko, trenne meinen Müll, laufe viel, fahre Bus und Bahn oder meinen kleinen grünen spritsparenden Hüpfer (den ich total gekonnt auf die Ladefläche des Pickups gepackt habe – täuschend echt, ich weiss ;-). Ohne Auto ist man in North Carolina, wo es kein ausgebautes öffentliches Verkehrsmittel Netz gibt, aufgeflogen. Also tuckere ich mit Cruise Control bei maximal 70 mp/h (112 km/h) über die Interstate, höre meine Taylor Swift !Kassette! und denke nach. Denn beim Auto fahren kommen mir die besten Ideen:

 

Fotostudio in Fulda Johannesberg shabby chic weiss mit lila, visitenkarten mit lila Schleife, Teetassen und Gläser.

–          Mein neues Fotostudio in der Fuldaer Innenstadt, (hier hatte ich schon etwas darüber verraten) ist wesentlich grösser als mein altes Fotostudio in Fulda – Johannesberg. Die Einrichtung ist nun geplant und es ist Platz für ein Hintergrundsystem für Portraits, Familienfotos und Beautyfotos am Fenster, um das Fotostudio als Tageslichtstudio zu nutzen, und einen weiteren, kleineren Aufbau für Babyfotografie und Neugeborenen-Fotografie. Dazu einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch, eine Sitzecke für Besprechungen mit Hochzeitspaaren, eine Umkleidekabine für die Foto-Shootings und einen Schminktisch. Dazu noch massig Stauraum für alle Kameras, Objektive, Studioblitze, Lampenaufsätze, Decken, und sonstigen Accessoires die für ein Fotoshooting nötig sind.

 

Outoddor Portrait im Herbst mit Karo Schal und Gegenlicht Beauty Shooting Abendsonne.

–          Trotz des neuen Studios habe ich beschlossen, wenn wetterbedingt möglich, Outdoor Shootings mit meinen Kunden zu machen. Während meiner Ausbildung zur Fotografin wurde ausser Hochzeiten alles im Studio fotografiert. Das ist bequem, man kann das Studio Licht gezielt setzen und hat keine langen Wege. Spannender und abwechslungsreicher ist es allerdings in der Natur, einige meiner Lieblingsportraits sind auch draussen entstanden. Auch wenn es mit dem umziehen bei Outdoor Shootings schwierig ist, es etwas kalt ist, Leute gucken, man ein wenig staubig wird, oder auch mal an eine Brennessel kommt, liebe Kunden, es lohnt sich!

–          Ich bin selbst begeisterter Fotografen Blog Leser. Besonders spannend finde ich Blog Serien. Da wird dann in regelmässigen Abständen zu einem Thema etwas gebloggt wie z.B. Wardrobe Wednesday, Marriage Mondays, Ask Anything Friday, Random Thursday… Vielleicht sollte ich auch eine Serie starten. Was haltet Ihr davon? Auch wenn keiner durch Blog Kommentare zugeben mag, dass er meinen Blog liest, Google Analytics verrät mir, es gibt tatsächlich Leser. (PS. Kommentare sind super!) Nur zu welchem Thema könnte ich einen regelmässigen Blog Artikel schreiben…

Hochzeiten? – Da schreibe ich sowieso die meiste Zeit drüber.

Fotografie Tips und Tricks? –Wohl eher nicht, ich kann zwar mit meiner Kamera und Bildbearbeitungsprogrammen umgehen aber ich bin kein Fotografie Technik Guru. Treffe ich als Fotografin auf andere Fotografen, bin ich mit Sicherheit nicht der, der fragt: „Welchen Sensor hat Deine Kamera? Wie viel Megapixel?  Wie viel Bilder pro Sekunden?…“ Sondern eher „Schöne Kameratasche, gibt’s die auch in lila?“

Koch- und Backrezepte? – Fallen auch flach. Ich könnte höchstens mit der Welt teilen wie man Nudeln, Kartoffeln und Reis in der Mikrowelle kocht.

Tja, was kann ich, worüber habe ich was zu sagen, da fallen mir nur zwei Dinge ein:

 

Fotografin geht backpacking mit Schwimmweste in den griechischen Kykladen.

Inselhopping auf den griechischen Kykladen, und JA, das ist eine Schwimmweste… ich habe zu oft Titanic gesehen

  1. Reisen: Vor vier Jahren gab es eine große Veränderung in meinem Leben, es hat mich gepackt und plötzlich wusste ich, ich möchte mein Leben ändern, ich möchte studieren und ich möchte Reisen. Seit dem war ich u.A. als Backbacker in Rom, Venedig, Mailand, Barcelona, London, Miami, Paris, Kairo, Prag, Athen, New York. Daraus könnte durchaus eine Blog Serie entstehen.

    Umzug ins neue Fotostudio in Fulda in der Innenstadt.

    Was sticht sofort ins Auge?
    – Die Schwimmweste hat das Inselhopping heil überstanden

  2. Wohnungseinrichtung: Wenn man in eine Wohnung zieht die 3mal so gross wie die vorherige ist, ist das ein riesen Schritt. Sooo viel Platz der gefüllt werden muss. Dabei denke ich nicht immer konventionell bei Wohnungseinrichtung: Das Schlafzimmer im Wohnzimmer, ein Kicker im Esszimmer, eine Bar in der Küche, ein begehbarer Schuhschrank im Bad… Der Weg zur Traumwohnung könnte auch einige spannende Blog Artikel abwerfen.

Eure Paulette

 

*Um immer gleich über einen neuen Blogartikel zu erfahren, einfach „Gefällt mir“ auf meiner Facebook Seite klicken*

 

Paulette Wise arbeitet zur Zeit in Aschebille, NC bei der US Hochzeitsfotografin Angela Stott. Sie freut sich ab Ende März 2013 wieder in Fulda zu sein und dort als Hochzeitsfotografin mit neuem Portraitstudio in der Fuldaer Innenstadt voll durchzustarten.

Paulette Wise is a wedding photographer based in Fulda, Germany, but loves traveling and would love to shoot your Destination Wedding in Germany, Europe or word wide.