wolkenherz

In loving Memory

Der heutige Post ist persönlich und hat nichts mit Hochzeitsfotografie oder der Arbeit als Fotografin zu tun.

„Das Internet vergisst nichts“– davor fürchten sich viele. Genau diese Warnung möchte ich positiv nutzen, denn mit der Zeit verblassen leider Erinnerungen. Hiermit setze ich ein virtuelles Denkmal für einen Menschen, der mir ganz besonders am Herzen liegt: meine Oma. Heute, am 27.05.2014 ist ihr Geburtstag, sie wäre heute 94 Jahre alt geworden – der erste Geburtstag den wir ohne sie erleben.

mamaOma

Ich möchte mich in vielen Jahren noch daran erinnern, was für ein besonderer Mensch meine Oma war.

  • An die langen Spaziergänge mit den Hunden und das sammeln von Felsenbirnen am Wegrand.
  • An die Morgengymnastik vorm aufstehen und die Buttermilch und die drei Wallnüsse am Abend.
  • An das Enkel-Privileg die Scheibe Brot zu vierteln, damit ich mir 4 verschiedene Belage drauf machen durfte.
  • An den Humor und die schelmische Art.
  • An den Geheimschrank unter dem Kühlschrank in dem die leckersten exotischen Fruchtsäfte gebunkert waren.
  • An die samtweichen, warmen Hände und den stets sonnengebräunten Teint.
  • An die Badeinsel in Travemünde zu der wir gemeinsam durchs offene Meer geschwommen sind, und wo ich mich seither nie wieder alleine hin getraut habe.
  • An die Selbstverständlichkeit Englisch zu sprechen.
  • An die Kundenbesuche in der Gastronomie zu denen ich so gerne mitgekommen bin, weil ich immer Pommes oder eine Cola abgestaubt habe.
  • An die rasante Fahrweise im weissen Opel Kadett ohne Radio dafür mit Uhr und mit Heckspoiler, damit das Ende des Autos sichtbar war.
  • An das breit gefächerte Allgemeinwissen, wenn einer es wusste, dann meine Oma.
  • An die gewählte Ausdrucksweise, stets Hochdeutsch gespickt mit vielen mir unverständlichen Fremdwörtern…

 

Pauli-oma

Leider wurde weder der Ordnungssinn,  die Zahlenaffinität, noch das Talent für Buchführung/Steuern an mich weiter gegeben. An meinen Kochkünsten arbeite ich noch, aber die Liebe zu Hunden, Krimis und für Reisen, habe ich definitiv von meiner Oma geerbt.

Wir versuchen nicht traurig zu sein, dass meine Oma nicht mehr bei uns ist, sondern dankbar dafür, dass es so viele schöne Erinnerungen mit ihr gibt. Mit dem traditionelle Stück Erdbeerboden feiern wir heute ♥

 

XOXO Paulette