behind the scenes beim Hochzeitsshooting der Hochzeitsfotografin Paulette Wise

Blick hinter die Kulissen einer Hochzeitsfotografin

Bevor ich am morgigen Valentinstag in meine Hochzeitssaison 2014 starte, möchte ich noch einen Blick hinter die 2013er Kulissen geben. Ich bin fleissiger Hochzeitsfotografen-Blog-Leser und der „behind the scenes“ Post ist einer meiner jährlichen Lieblingsposts.

Viele Denken die Arbeit als Fotografin ist lässig und glamourös, man knipst ein bisschen rum und chillt an den tollsten Hochzeitslocations. Bevor ich vor zehn Jahren meine Ausbildung als Fotografin angefangen habe, dachte ich das auch (rechne, rechne – tatsächlich ich habe dieses Jahr 10-jähriges! Wow, jetzt fühle ich mich alt).

Wahrhaftig ist es eine körperlich anstrengende Arbeit, nicht nur das Gewicht des Fotoequipments lastet auf einem, sondern auch das ständige hinhocken, aufstehen, hochklettern und hinlegen um die beste Perspektive zu erhalten, ist nicht zu unterschätzen. Besonders stilvoll sieht das auch nicht aus, man schwitzt in der Sommerhitze und manchmal landet man doch an einem Fleck auf den man sich lieber nicht niederlassen sollte – lesson learned: nie wieder ohne Wechseloutfit auf eine Hochzeit 😉

Nach einer zwölf-Stunden Hochzeitsreportage spüre ich meine Füsse nicht mehr, meine Arme sind schwer wie Blei und mein Kopf raucht von der Dauerkonzentration, um ja keinen wichtigen Moment zu verpassen. Trotz des allsonntaglichen Muskelkaters liebe ich meinen Job und möchte ihn gegen keinen anderen eintauschen. Ich freue mich schon sehr auf die 2014er Hochzeiten und bin schon sehr gespannt auf meine Hochzeitspaare.

Danke an alle Brautpaare, Hochzeitsgäste und Assistenten für die lustigen Einblicke. Ich freue mich immer sehr über Zusendungen solcher Fotos :-)

Eure Paulette

Fotografin-Fulda-hinter-den-kulissen-Hochzeit002

Beim Brautpaarshooting im Schlossgarten in Fulda.

Fotografin-Fulda-hinter-den-kulissen-Hochzeit003

Hochzeit im Rettershof in Frankfurt am Main.

Fotografin auf Hochsitz beim Hochzeitsshooting am Pfordter See in Schlitz.

Hochklettern ist einfach, runter kommen nicht ganz so… am Pfordter See in Schlitz.

Fotografin-Fulda-hinter-den-kulissen-Hochzeit005

Vielen Dank für die spontane Rettungsaktion beim Fastabsturz von der wackeligen Leiter in Hannover.

Hochzeitsfotografin in der Wiese in der Rhön fotografiert hinter den Kulissen.

Es war Mai und es war kalt in der Rhön.

Fotografin-Fulda-hinter-den-kulissen-Hochzeit007

Juni, 13 Grad, Regen und ein sehr schlüpfriges Tretboot am Steinhuder Meer.

Fotografin streichelt Welpen am Sippelshof in Fulda Sickels an einer Hochzeit.

Babywauzi schmusen am Sippelshof in Fulda.

Hinter den Kulissen beim Brautpaarshooting in Fulda mit Entourage und Hund.

Mit Entourage beim Hochzeitsshooting in der Rhön.

Fotografin-Fulda-hinter-den-kulissen-Hochzeit011

Eine Herbsthochzeit in Frankfurt am Main.

Hochzeitsfotografin im roten Kleid mit zwei Kameras macht ein Gruppenfoto und dirigiert die Gäste.

Auch als Gast+Fotograf war ein rotes Kleid keine Weise Entscheidung…

 

*like auf Facebook – um den nächsten Blogpost nicht zu verpassen*

 

Paulette hat noch Kapazitäten für Deine 2014 Hochzeit frei, meld Dich bei Ihr – sie würde gerne Deine  Liebesgeschichte in Bildern erzählen.