Paulette-Fotografin-I-have-a-dream

Das neue Fotostudio in Fulda… I have a dream

Ich träume schon lange von einer große Altbauwohnung in der Innenstadt von Fulda mit integriertem Fotostudio. Kein Ladengeschäft, sondern ein Fotostudio in dem ich meine Kunden nach Terminabsprache ganz gemütlich mit Tee und Plätzchen empfange.

Altbau, hohe Decken, große Räume, Stuck, Flügeltüren… Nach langer Immobiliensuche mit täglicher Aktualisierung bei immobilienscout, immonet, immowelt, etlichen Wohnungsbesichtigungen, Zusammenarbeit mit mehreren Makler und Gesprächen mit so einigen hundefeindlichen Vermietern, habe ich kurz vor meiner Abreise in die USA im Oktober 2012 die perfekte Wohnung gefunden.

  • Innenstadt
  • Altbau
  • Große Räume
  • Renoviert
  • Pepsi-(Hunde)-freundlich
  • Fotostudio geeignet
  • Hohe Decken – leider abgehangen, aber Energieeffizienz ist ja auch was Feines
  • Stuck, Flügeltüren – leider nein, aber ein begehbarere Kleiderschrank und ein begehbarer Schuhschrank machen das wieder wett.

Nur durch ganz wunderbare fleissige Helferlein – den allerbesten Freunden und Verwandten der Welt, war der Umzug überhaupt möglich. Sachen packen, Möbel schleppen, streichen der alten Wohnung, Grundreinigung, Streichen der neuen Wohnung… das geschah alles während ich in den USA  lustig Amerikaner fotografiert habe. Hier also nochmal ein ganz offizielles DANKESCHÖN! Ihr seid die Besten, es wird Euch mit einer Einweihungsparty gedankt. (Fortsetzung der legendären Photobooth Party „30 Jahre Andy + Pauli goes USA“)

Gute Freunden helfen beim Umzug, packen der Sachen in Fulda.

Nun gilt es diese Traumwohnung einzurichten und ich hätte es nie gedacht, aber auch dies geschieht komplett via Internet: Online Shops, Skype, E-Mail, I-Message. Die Küche ist bestellt, Wohnzimmer, Esszimmer und Tischkicker (man muss auch mal Kompromisse eingehen) auch. Obwohl ich schon seit Monaten die begehbaren Schränke plane, steht die endgültige Kombination aus Pax, Hemnes, Billy und Benno noch nicht ganz fest. Aber falls es als Fotografin irgendwann nicht mehr klappen sollte, ich könnte sofort als Ikea Einrichterin anfangen.

Neue Sommerlad Küche, Tischkicker grau, Massivholz stuhl kolonial in Paulette Fotografins Wohnung in Fulda.

Copyright:
Sommerlad Fulda http://www.sommerlad.com/
Classen Spielgeräte http://www.classen-spielgeraete.de
Massicmöbel 24 GmbH http://www.kolonialmoebel24.de/

Der Traum vom Fotostudio hat vor fast 10 Jahren angefangen, damals habe ich in meinem Zimmer Schränke zur Seite gerückt, eine Wäscheleine aufgehangen und dort Tücher als Hintergrund genutzt um Freunde zu fotografieren.

Nachdem ich von zu Hause ausgezogen war, wurde mein altes Kinderzimmer in Fulda  Johannesberg als Fotozimmer umfunktioniert. Das ist auch völlig ausreichend gewesen, alle Studio Fotos in meinem Portfolio sind dort entstanden: Portraits, Beauty Shootings, Babybauch Fotos, Familienfotos und Babyfotos und Neugeborenenfotografie.

Paulette Fotografin Fotostudio in Fulda Johannesberg für Hochzeitsfotografie, Portraitfotografie, Babyfotografie, Engelsparschwein.

Paulette Fotografin Fotostudio in Fulda Johannesberg

Das eigene Fotostudio in der Wohnung zu haben stelle ich mir ziemlich wunderbar vor. Viel Platz, das komplette Equipment und alle Unterlagen an einem Ort, Büroarbeit in Jogginghose, ein gefüllter Kühlschrank gleich neben an und wenn ein Brautpaar sich zur Besprechung verspätet räumt man eben so lang die Spülmaschine aus (habe ich schon erwähnt wie sehr ich mich auf die erste eigene Spülmaschine freue). Für mich das perfekte Arbeitsumfeld!

Zur Zeit sieht das Studio noch so aus:

Fotostudio Fulda von Paulette Fotografin, Hochzeitsfotografin aus Fulda, vorher.

Verfolgt weiterhin meinen Blog, dort wird nicht nur über den Fortschritt des Fotostudios sondern auch der restlichen Wohnung  berichtet werden.

Eure Paulette

 

*Um immer gleich über einen neuen Blogartikel zu erfahren, einfach „Gefällt mir“ auf meiner Facebook Seite klicken*

 

 

Paulette Wise ist noch bis Ende März 2013 in den USA und arbeitet in Asheville, North Carolina für die amerikanische Hochzeitsfotografin Angela Stott. Sie freut sich darauf bald neue und bestehende Kunden in ihrem neuen Fotostudio in Fulda zu fotografieren.