Blog_arlo

Auswanderung Nr. 2

Ziemlich genau zwölf Jahre nach meiner letzten Auswanderung bin ich nun wieder in North Carolina. Damals waren es zwei aufregende High School Jahre, in denen ich meine Liebe zur Fotografie entdeckt habe. Diesmal nutze ich das Auslandsemester meines int. BWL Studiums um ein Praktikum bei der wunderbaren Hochzeits- und Portraitfotografin Angela Stott zu machen.

Einiges hat sich seither verändert:

Schon das Packen war eine Herausforderung, mittlerweile sind statt zwei nur noch ein Koffer erlaubt. Im Gegensatz zu damals bestand mein Handgepäck nicht mehr aus Schuhen, Fotos, Büchern und Backstreet Boys CDs sondern aus meinen Fotoequipment: Kamera-Bodys, Objektive, Blitze, Akkus, Speicherkarten, Laptop, ipad…

Bedauerlicherweise stehen in den USA durch die Wirtschaftskrise nun viele Geschäfte und Fabriken leer, die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Benzinpreise haben sich seitdem verdreifacht.

Vorteilhaft sind natürlich die vielen technischen Fortschritte, die es vereinfachen den Kontakt mit den Lieben zu Hause und natürlich mit meinen Kunden aufrechtzuerhalten. Vor 12 Jahren gab es noch keine SMS, kein Skype, kein Facebook, kein Whatsapp, kein iMessage, kein Blog, kein WiFi, keine Flatrates. E-Mails wurden in Word vorgeschrieben, sich dann mit dem Modem eingewählt, schnell verschickt und wieder ausgeloggt. Die Telefonrechnungen waren gigantisch und so hat mich eine Freundin mal nachts angerufen, weil es da günstiger war und wir haben 4 Stunden telefoniert für ca. 30DM. In den 2 Jahren hat sich ein ganzer Schuhkarton voller handgeschriebener Briefe angesammelt, eine schöne Erinnerung die ich noch bis heute habe.

Durch diese ganzen technischen Hilfsmittel lässt sich die Zeit bis zum 24. März bestimmt gut überbrücken. Danksagungskarten, Albenwünsche, Hochzeitsfoto-,  Portraits-, Babybauch- und Babyfototermine lassen sich alle problemlos umsetzen:

E-Mail: info@paulette-fotografin.de
Skype: paulette.wise84
Imessage: info@paulette-fotografin.de
Whatsapp: 0178-2113149 (sobald ich ein neues Handy habe, nochmal herzlichen Dank an den Dieb)
Facebook privat:
Facebook fanpage:
Homepage:
Blog:

Nun zu einer traurigen Nachricht: Leider konnte ich meinen kleinen Hund Pepper nicht wiedersehen, er ist  vor einem Monat im Alter von 12 Jahren in den Hundehimmel gereist. Es gibt einen Nachfolger, den kleinen Arlo. Er ist 2 Jahre alt und aus dem Tierheim. Er ist sehr verängstigt und scheint eine schlimmer Vergangenheit zu haben, sogar das klicken meiner Kamera hat ihn erschreckt.

Manches ist aber auch noch ganz genauso wie früher: Es gibt nichts über ein Frühstück bei Brookwood mit den weltbesten Bacon-Egg-Cheese Biscuits mit sweet tea.

Morgen geht mein Praktikum los, ich bin sehr gespannt und freue mich drauf viel Neues über die Fotografie zu lernen.

Eure Paulette