1

Und es hat ZOOM gemacht…

Ich bin von Natur aus ein Zweifler. Die Hauptsaison mit Hochzeiten ist vorbei, Portraits für Weihnachten kann ich keine machen, da ich in den USA bin. Da kommt man alle Jahre wieder ins grübeln: werde ich für ausreichend Hochzeiten im nächsten Jahr gebucht? Sollte ich mehr Marketing machen? Ich würde auch gerne vermehrt Neugeborenenfotos anbieten, wie publiziere ich dass am besten? Sollte ich meine Portraitpakete umstellen? Fragen über Fragen…

Die wenigsten Fotografen sind zwar sofort extrem erfolgreich und total von sich überzeugt, dass sie die allerbesten sind und alles richtig machen. Alles braucht seine Zeit und man muss aus Erfahrungen lernen aber manchmal braucht man einfach einen kleinen Selbstbewusstseinsschub.

Eine ganz besondere Hochzeit und eine große Motivation war für mich am 11.11.11. Ich hatte mir vorher die schlimmsten Szenarien ausgemalt, hatte befürchtet dass es richtiges Matsch-Novemberwetter werden können, dass das Hochzeitspaar vor Kälte verkrampfen würde, dass das Kleid schmutzig werden könnte etc. etc. Aber – es war ein wunderschöner Tag! Licht und Laub haben die perfekte Stimmung gezaubert. Das Brautpaar hatte viel Spass beim Fotoshooting und die Stimmung war ausgelassen.

Dieses Schlüsselerlebnis hat mir wieder neue Kraft gegeben: du machst das Richtige, mach weiter, nicht zweifeln, nicht aufgeben, du kannst das. Oder in anderen Worten… und es hat Zoom gemacht…

Ich werde also meinen Traum der Fotografie weiter verfolgen und wenn ich wieder am zweifeln bin denke ich an den 11.11.11.

Eure Paulette

 

PS. An alle Lieben, die sich um mich sorgen, Hurricane Sandy wird hier voraussichtlich relativ milde Auswirkungen haben. Konserven und Kerzen sind eingekauft und der Petroliumofen steht bereit.

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda www.paulette-fotografin.de

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda, Paulette Fotografin

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda, Paulette Fotografin, Herbsthochzeit Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda, Paulette Fotografin, Herbsthochzeit Fulda

Fotograf Fulda, Hochzeitsfotograf Fulda, Paulette Fotografin, Herbsthochzeit Fulda