Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

Maiden High School – Class of 2002

Es ist unglaubliche 10 Jahre her, seit ich meinen High School Abschluss in Maiden, North Carolina gemacht habe. ZEHN JAHRE! Die Zeit ist wirklich verflogen.

Im Jahr 2000 bin ich für zwei Jahre in die USA, ich war erst 15 und noch völlig unentschlossen was ich beruflich machen wollte. Auf meiner Berufswunschliste standen damals Stewardess und Hotelfachfrau, aber richtig Feuer und Flamme war ich nicht dafür.

Meine High School Jahre waren aufregend, beängstigend, crazy und zugleich eine meiner prägendsten Erfahrungen. Es war wirklich stereotypisch wie in den Filmen: Football ist Nr. 1, Cheerleader sind die Populären, Nerds bilden Ihre eigene Gruppe, Prom (Abschlussball), Homecoming (ein Footballspiel mit Wahl zur Homecomingqueen) und das Yearbook haben einen sehr hohen Stellenwert…

Am ersten Tag in der neuen Schule kannte ich niemanden, aber meine High School war klein und schnell kannte jeder die „German Chick“ oder auch „Nazi-Barbie“ genannt. Wie die Amis so sind, entstehen Freundschaften sehr schnell. Wie ich erfahren musste, sind die Amerikaner aber häufig auch oberflächlich und unzuverlässig. Heute, 10 Jahre später habe ich nur noch regelmäßigen Kontakt mit einer meiner High-School Freundinnen.

Unser Abschlussklassen-Song war „Good Riddance (Time Of Your Life)“ von Green Day und der Text passt exakt:

…Another turning point, a fork stuck in the road
Time grabs you by the wrist, directs you where to go

…It’s something unpredictable, but in the end it’s right.
I hope you had the time of your life…

Denn während meiner High School Zeit habe ich die Fotografie für mich entdeckt und es stand fest, ich werde Fotografin! Mein erster Fotoauftrag war ein Gruppenfoto des Basketballteams. Leider habe ich keinen Abzug davon, damals war ich mega-stolz, heute würde ich mich bestimmt schämen. Das Gruppenfoto ist mit der analogen Nikon Spiegelreflexkamera von 1985 gemacht worden, die sich meine Mutter zu meiner Geburt gekauft hat – wenn das mal kein Zeichen war, ich bin bis heute Nikon Fan.

Eine Woche bevor ich zurück nach North Carolina gekehrt bin, hat das 10 Jahr High School Klassentreffen stattgefunden. Allerdings war das Klassentreffen nicht ganz so wie in „American Pie – Das Klassentreffen“, den Film hatte ich neulich erst geguckt und war wirklich traurig, dass ich nicht teilnehmen konnte. Nur 13 (von 100) Klassenkameraden sind zur Reunion gekommen. Ich glaube die kurzfristige Planung und Facebook haben seinen Teil dazu beigetragen, jeder weiss sowieso wie viele Kinder jeder hat und wie er aktuell aussieht.

Eure Paulette

*Um immer gleich zu erfahren, wenn ein neuer Blogartikel veröffentlicht wurde, einfach „Gefällt mir“ auf meiner Facebook Seite klicken*

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

11. Klasse Junior Prom

 

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

Homecoming Court 2001

 

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

12. Klasse Senior Prom (Abschlussball)

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

BFF Erin

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

Der wohl kürzeste Mountain/Beach Trip ever…

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin, www.paulette-fotografin.de

Graduation 2002 mit Erin und superstolzen Eltern