auf den griechischen Kykladen... man beachte den Schatten der Profi Kamera + Stativ

Langer Arm oder 10 Sekunden Zeit

um sich ganz entspannt und natürlich zu positionieren. Diese Möglichkeiten bieten sich, wenn man im Urlaub ein Foto zu zweit wünscht.

Entweder man streckt und reckt sich und kugelt sich dabei fast den Arm aus, um sich dann selber zu fotografieren. Dabei ist ein gelungener Bildausschnitt kaum zu erwarten, schneidet man den Partner nicht komplett ab oder fängt nur Himmel und Hintergrund ein, hat man schon ein positives Ergebnis erzielt.

Die andere Variante ist ein mini Stativ mit auf Reisen zu nehmen. Damit lässt sich zwar der Bildausschnitt wesentlich präziser wählen, allerdings ist es auch nicht ganz ungefährlich in Flipflops über die unebene Landschaft zu hechten und sich auf die Felsen fallen zu lassen um es noch rechtzeitig vor dem Blinken zu schaffen. (Man beachte den Schatten der high-tech Kamera + Stativ)

Wie schön wäre es doch immer einen professionellen Fotografen mit auf Reisen zu nehmen, denn Variante 3, einen netten Tourie um ein Portrait zu bitten, scheitert meist komplett. Ganz viel Himmel, ganz viel Boden und ja, das könnten wir sein.

Wenn Ihr wie ich vom Urlaub nur Lang-Arm, 10-Sekunden oder Himmel-Boden Portraits von Euch habt, wäre es doch mal an der Zeit für ein Pärchen Fotoshooting.

Übrigens… der wunderbare Mann an meiner Seite  wird heute 30 Jahre alt. Obwohl er ein zurückhaltender Social Medianer ist und sein Privatleben aus der Öffentlichkeit hält, muss er da jetzt durch

Herzlichen Glückwunsch Seika! Ich liebe Dich ♥

„10 Sekunden“ bei Sonnenuntergang auf Folegandros

„Langer Arm“ auf Santorini