election

I voted

zum ersten mal ever! Heute ist der große Wahltag und somit wird hoffentlich bald eine Entscheidung getroffen wer der nächste US Präsident sein wird.

Das Wählen war gar nicht so einfach, denn US-Staatsbürger müssen sich erst registrieren bevor gewählt werden kann. Um sich zu registrieren benötigt man einen Ausweis und einen Nachweis des aktuellen Wohnorts, wie beispielsweise eine Rechnung oder einen Kontoauszug mit Adresse. Tja, da war schon das erste Problem, im Reisepass steht keine Adresse und ich habe weder ein amerikanisches Konto noch eine Strom oder Handyrechnung hier. Also wurde mir geraten das Briefwahlformular auszudrucken und einzusenden. Da ich hier keinen Drucker habe, bin ich also in die Bibliothek gefahren und ratet mal was man braucht um dort etwas auszudrucken…? – Genau, einen Ausweis und einen Adressnachweis.

Geklappt hat es im Endeffekt ja doch und ich verrate natürlich nicht wen ich gewählt habe, aber kleiner Tipp: eine Gesundheitsreform in den USA finde ich absolut notwendig 😉

Eure Paulette

Fotograf Fulda, Paulette Fotografin