Hochzeitsfotografin_Frankfurt

Hochzeitsfotografin Rhein-Main-Gebiet / Erfahrungbericht eines Frankfurter Brautpaares

Die kirchliche Hochzeit von Katharina und Boris fand am 15.09.2012 in Frankfurt am Main statt. Ich hatte die Ehre das Hochzeitspaar den kompletten Tag im Rhein-Main-Gebiet zu begleiten angefangen mit dem Getting Ready der Braut in Langen. Das Brautpaar sah sich zum ersten mal an ihrem Hochzeitstag beim First Look (First Look Fotos hier) in dem Naturschutzgebiet Mönchbruch in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Die kirchliche Trauung fand in einem ökomenischen Gottesdient mit anschliessendem Sektempfang in urigen Ruine Burg Hayn in Dreieichenhain bei Frankfurt statt und in dem stilvollen Gasthof Alte Bergmühle“ in Dreieichehain wurde mit Photobooth (Photobooth Fotos hier) bis in die Morgenstunden gefeiert. Vielen Dank ihr beiden, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt über Euren Hochzeitstag und die Hochzeitsfotografie zu berichten. Eure lieben Worte bedeuten mir sehr viel!

„-Unser Tag, unser Traum-
 vielen Dank, Paulette, für die unvergesslichen und wunderschönen Fotos.
Wir haben von allen, die die Fotos gesehen haben, ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen. Klar, wir waren natürlich auch ein schönes Brautpaar, was durch die tollen Fotos aber erst recht unterstrichen wurde 😉
Paulette hat uns den ganzen Tag über begleitet, (fast) vom Aufstehen bis (fast) zum wieder Schlafenlegen. Wir hatten das volle Programm gebucht: Fotoreportage, First Sight, Shooting, Kirche und Feier mit Photobooth.
Dass das Wetter mitgespielt hat, lag ja in Niemandes Hand, die Location, ein Naturschutzgebiet, dagegen schon. Paulette hatte vorgeschlagen, einen natürlichen Ort, weg von den typischen Hochzeitsfotoschlossparks, zu suchen. Das Shooting hat Spaß gemacht, wir hatten eine lustige, entspannte und sehr persönliche Atmosphäre, in der man gar nicht daran gedacht hat, angespannt sein zu müssen, weil es ja DIE Hochzeitsfotos für die Ewigkeit werden MUSSTEN. So blieb es den ganzen Tag über, Paulette war immer unauffällig, aber dennoch präsent, mittendrin, um im passenden Moment das Knöpfchen mit Köpfchen zu drücken.
Riesigen Spaß hatten auch unsere Gäste mit dem Photobooth -geniale Idee- und wir beim Anschauen der Ergebnisse. Professionell vorbereitet, mit selbstgebastelten Accessoires, hat die Selbstauslösermaschinerie nicht nur bei uns für schmerzende Lachmuskeln gesorgt. So muss Hochzeit sein: Spaß für alle! Danke, das war DIE Idee!
Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die kreative Ader unserer Fotografin. Immer hatte sie den passenden Einfall, uns sowohl optisch als auch hinsichtlich unserer Vorstellungen in Szene zu setzen. Etwas Neues ausprobieren, weg vom klassischen Schema – so wie wir. Paulette, die Brautpaarversteherin.
Insgesamt haben wir jetzt alles aus einer Hand: Die eigentlichen Fotos, die Danksagungskarten und die Fotoalben. Als unerfahrene Brautleute waren wir daher sehr erleichtert, nicht alles haarklein planen und organisieren zu müssen. Auch hier konnten wir uns auf die richtigen Ideen und ihre Erfahrungen verlassen. Für uns war und ist das so mehr als nur eine „Dienstleistung“.
 
Nicht, dass wir nochmal heiraten wollten – aber wenn, dann würden wir alles wieder genauso machen! :-)
 
Danke und viele Grüße,
KaBo“
*Um immer gleich über einen neuen Blogartikel zu erfahren, einfach „Gefällt mir“ auf meiner Facebook Seite klicken*
Paulette Wise ist Hochzeitsfotografin aus der schönen Barockstadt Fulda in der Mitte Deutschlands. Somit reist Paulette gerne für Hochzeiten nach Frankfurt, Kassel, Würzburg, Stuttgart und gerne auch Deutschland- und Europaweit.