Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Wow, für jemanden wie mich, der immer noch Musik aus einem Disk-Man hört, ist ein Blog eine absolute Revolution! Ich fühle mich extrem modern :-)

Braucht diese Welt unbedingt einen Blog von einer Fotografin aus Fulda – Nö, aber es wäre trotzdem toll wenn ihn der ein oder andere lesen würde.

Für wen könnte dieser Blog interessant sein?

Eigentlich könnte dieser Blog für fast jeden interessant sein: Leute die sich an schönen Fotos erfreuen, Fotografie-Interessierte, Verlobte, Brautpaare, werdende Eltern, Familien, Kunden, Leute die überlegen sich mal von mir fotografieren zu lassen, Freunde, Bekannte,  USA Fans (bald stehen 5 Monate  North Carolina Aufenthalt an), Fotografen, Stalker…

Worum geht es in diesem Blog?

Ganz klar, an erster Stelle steht die Fotografie, mit ausführlichen Reportagen und kompletten Portrait- und Beautyshootings, sowie mit spannenden Einblicken hinter die Kulissen bei Fotosessions. Ein Blog bietet die wunderbare Möglichkeit viele Fotos auf einen Blick zu zeigen und nicht nur ausgewählte Fotografien in der Galerie des Portfolios.

Da Hochzeiten ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind, wird es auch viele Inspirationen rund um das Thema Hochzeit geben, von Engagement Shootings (Verlobungsfotos), über Hochzeitsreportagen, Hochzeitsportraits, Photobooth (eine neue Art von Gästeportraits), Danksagungskarten, Trash the dress… (Sorry, die Fotografie-Sprache ist so anglizismenlastig)

Da Paulette Fotografin eine  „One-Woman Show“  ist, wird es hier auch um mich persönlich gehen. Um mein Leben als Fotografin, und auch privat um mich als Paulette. Ich erlebe in meinem Beruf sehr private Momente mit meinen Kunden besonders an Hochzeiten und Familienfeiern. Ich verbringe viel Zeit mit den Hochzeitspaaren, da finde ich es wichtig, dass man sich kennt und die Chemie stimmt. Wer möchte schon wertvolle Stunden an seinem Hochzeitstag mit einem Fotografen verbringen, den man einfach unsympathisch findet?! Da können die Bilder noch so toll sein,  das Erlebnis zählt doch auch.

Ein Blog ist eine optimale Gelegenheit den Fotografen vorab ein bisschen auszuspähen und zu schauen ob der Fotograf zu einem passt. Die Vertrauensbasis ist wichtig, denn beispielsweise Babybauch-Portraits und das erste Fotoshooting eines Neugeborenen sind ja schon etwas Intimes, da ist es wichtig, dass man sich wohlfühlt. Deswegen möchte ich auch etwas von mir persönlich teilen, so dass Ihr mich ein wenig kennenlernen könnt ohne mich persönlich gesehen zu haben.

Das war eine lange Einleitung, ich hoffe ich habe Euch nicht genauso eingeschläfert wie Pepsi auf dem Bild oben. Ich verspreche der Textanteil wird nicht immer so hoch sein.

Eure Paulette