Engagement-Fulda-Paulette-01

Engagement Fotoshooting in der Propstei Johannesberg – Fulda

Daniela und Timo sind verlobt und werden dieses Jahr heiraten. Für ihre Hochzeitseinladungskarte haben sie sich ein schönes Foto von sich als Paar gewünscht. Das Engagement Fotoshooting (Engagement ist wie viele Fotografie-Begriffe englisch und bedeutet schlichtweg Verlobung) fand im Park der Propstei Johannesberg, einem Ortsteil von Fulda, statt. Praktischerweise ist der ruhig gelegene Park in Johannesberg gleich um die Ecke von meinem alten Fotostudio. Da die beiden in Österreich heiraten werden, wurde ich leider nicht als Hochzeitsfotografin engagiert. P.S. Ich reise sooooo gerne und würde es lieben endlich meine erste Destination Hochzeit zu fotografieren (schon wieder englisch, gemeint ist eine Hochzeit an einem fremden Ort, häufig an einem beliebten Touristen- oder Urlaubsort).

Engagement Shootings sind nicht nur eine schöne Erinnerung, die letzten Fotos bevor sich der Beziehungsstatus zu verheiratet ändert, sondern sind auch super zum „üben“. Alle die sich nicht ganz so gern fotografieren lassen oder noch nie ein professionelles Fotoshooting erlebt haben, können so viel entspannter das Fotoshooting an ihrem Hochzeitstag angehen. Sie wissen was auf sie zukommt und dass es wirklich nur halb so schlimm wie erwartet ist. Das Paar kann seinen Fotografen näher persönlich kennenlernen und ist dadurch beim fotografieren am Hochzeitstag meist viel lockerer. Auch Daniela und Timo’s Idee ein aktuelles Engagementfoto für die Einladungskarte zur Hochzeit zu verwenden, ist super.

Eure Paulette

Nahaufnahme Portrait von verlobtem Paar vor einer aöten grünen Tür beim Engagement Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda.

 

Verliebtes Paar sitzt auf einer Bank in einer wild Blumenwiese in der Propstei Johannesberg in Fulda beim Engagement Portrait Paar Fotoshooting für die Hochzeitseinladungskarte.

Verliebtes Paar lehnt an einer Sandstein Mauer in der Propstei Johannesberg Fulda  beim Engagement Portrait Paar Fotoshooting für die Hochzeitseinladung.

Verlobungsfoto für Hochzeitseinladung von einem verliebten Paar beim Engagement Portrait Paar Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda.

Paar Portrait von Verlobten beim Engagement  Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda für die Hochzeitseinladungskarte.

Verliebtes Paar beim Engagement Portrait Fotoshooting für die Hochzeitseinladung in der Propstei Johannesberg Fulda. Lachendes verliebtes Paar auf einer Bank im Grünen beim Engagement Portrait Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda.

Verliebtes verlobtes Paar beim Engagement Portrait Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda für die Hochzeitseinladung.

Lächelnde Verlobte beim Engagement Portrait Paar Fotoshooting in der Propstei Johannesberg Fulda für die Hochzeitseinladungskarte.

 

*Um immer gleich über einen neuen Blogartikel zu erfahren, einfach „Gefällt mir“ auf meiner Facebook Seite klicken*

Als Fotografin hat Paulette Wise in den letzten 9 Jahren zahlreiche Hochzeiten fotografiert und jede einzelne ist einzigartig, besonders und erzählt eine eigene Geschichte. Diese besonderen Momente, Emotionen und Gefühle dokumentiert Paulette Fotografin mit ihrer Hochzeitsfotografie. Derzeit arbeitet Paulette für die bekannte US-Hochzeitsfotografin Angela Stott  in Asheville, North Carolina, um sich weiterzubilden und den amerikanischen photojournalistischen Stil auszubauen. Rechtzeitig zur Hochzeitssaison Ende März 2013 ist Paulette wieder als Fotografin in Fulda, Umgebung und deutschlandweit unterwegs. Buchungen für 2013 sind also noch möglich!