Paulette Fotografin Fulda, Halloween

Happy Halloween

Der Halloween Post ist leider etwas verspätet, da das (geklaute / geliehene) Internet meiner Nachbarn mit dem hochladen von Fotos etwas überfordert war.

Meine zweite Woche hier in Asheville, North Carolina ist nun fast zu Ende. Nur fast, da ich Samstag arbeite und meine erste amerikanische Hochzeit mit fotografiere. Dazu später mehr im Blog, nun zurück zum eigentlichen Thema: Halloween. Ich war also am 31.10 zu einer Halloweensparty in der Nachbarschaft meiner Chefin eingeladen. Da es eine „Potluck“ Party war (jeder bringt etwas Essbares mit) und ich nicht kochen kann, hatte eine XXL Tüte Tortilla Chips und einen Eimer Cheese-Dip gekauft.  Wir kommen also bei der Party an und das erste was ich höre „Mommy, can I have some more Broccoli?“. Ich wurde den Nachbarn vorgestellt und jeder hat mir seine undefinierbare Köstlichkeit aus Blumenkohl, Kohlrabi, Süsskartoffeln usw. angeboten, natürlich alles organic (bio), glutenfrei (für alle wie mich, die das erstmal googlen müssen) und ohne Zucker. Ein Vater war ganz entsetzt als er in den Vollkorn-Muffins Schokoladenstückchen entdeckt hatte, mit der Begründung, dass kleine Kinder keine Schokolade vertragen. Glücklicherweise konnte ich meine Nachos ganz unauffällig zum Auto bringen, die waren hier definitiv fehl am Platz.

Es ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Menschen innerhalb des selben US-Staats sein können. Ich habe zwei Jahre in einer Kleinstadt ca. 150km von Asheville gelebt und mich an Essgewohnheiten gewöhnt wie: Pancakes und Bacon zum Frühstück, ein komplett frittiertes Mittagessen, Abends ein Sandwich mit Chips und dazu einige Pepsis, Mountain Dews, und Dr. Peppers.

Auch wenn ich mir jetzt extrem ungesund vorkomme werde ich mir wohl das Kilo Tortilla Chips mit den 500g Cheese-Dip und all seinen Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen alleine schmecken lassen.

Eure Paulette

PS. Die Halloween Wauzis gehören meinen Freunden Erin & Andrew. So cute!

Paulette Fotografin Fulda, Halloween

Paulette Fotografin Fulda, Halloween

Paulette Fotografin Fulda, Halloween